piaffe.playground – Wachsen im Spiel

Memory, Halma, Schach – worauf habt ihr Lust?

Was wünschst du dir für dich und dein Pferd im Training? Dass ihr fokussiert, lebendig, kraftvoll, sorglos zusammensein könnt? Dass dein Pferd sein Wesen ausleben und sein Potenzial entdecken kann? Dass ihr gemeinsame Erfolge – auf welcher Ebene auch immer – erreicht? Dann spiel mit deinem Pferd!

Unser Spiel beginne ich mit Memory, hangele mich dann zum Halma weiter vor und ende idealerweise beim Schach; Schach steht für mich hier für den Grand Prix. Nun interessiert sich nicht jeder dafür, Grand Prix zu reiten, und es ist auch in keiner Weise mein Anliegen, jeden dafür zu begeistern. Vielleicht möchtest du einfach, dass ihr stressfrei im Gelände herumgondeln könnt oder ganz für euch harmonisch dressurlich reiten, vielleicht bevorzugt ihr das Spiel am Boden … Was auch immer du gerne mit deinem Pferd unternehmen möchtest – spielt euer Lieblingsspiel!

Das Spiel ist ein Zustand des höchsten Wohlbefindens. Spielen heißt Bewegungslernen und die Stärkung von Sehnen, Muskeln und Bändern. Spielen kann man nicht erzwingen, Voraussetzung ist immer die absolute Freiwilligkeit.

Wenn ihr zusammen spielt, ihr gemeinsam das Spiel gestaltet, wenn auch dein Pferd in seinem Körper zuhause ist und weiß, was es tut, werden Lektionen kinderleicht – denn wer könnte einen 650 kg schweren Pferdekörper besser bewegen als das Pferd selbst aus seiner Balance und aus seiner Mitte heraus?

Mach dich ganz frei von einem „Ich will“ und „Du musst“ und vor allem von einem „Was sollen die Leute sagen“. Es ist ein reines Jetzt, nur ihr in einem Moment. Und in diesem Moment könnt ihr spielen, kannst du ermutigen, kannst du mit deinem Pferd über seine Grenzen hinauswachsen.

Du brauchst Humor und Witz; nur, wenn es dir gelingt, dich selbst nicht so wichtig und ernst zu nehmen, gelingt es dir, dich ganz auf das Spiel einzulassen.

Ich wünsche mir, dass alle Pferde mit dieser Freude von Ihren Begleitern zum Spielen eingeladen werden; es passt zu dem natürlichen Gemüt eines Pferdes, leicht zu sein, verspielt zu sein.

Dich würde ich gerne in meine Welt einladen – lass dich inspirieren, mit deinem Pferd zu spielen und Ziele zu erreichen auf eine Art, die euch und eure Freundschaft wachsen lässt! Komm in den piaffe.playground!

Academy

Sei online dabei, wie meine ganz eigene, intuitive Herangehensweise an die Pferde zu tiefen Freundschaften mit ihnen führt, wie sich spielerisch Leistung entwickelt, wie meine SchülerInnen ganz neue, begeisternde Erfahrungen sammeln mit ihren schier verwandelten Pferden und bei Vielem mehr. Lass dich inspirieren für deinen ganz eigenen Weg mit deinem Pferd!

Unequal Friends

Lerne unsere dreiköpfige, ganz und gar ungleiche Vierjährigen-PferdeGang kennen, alle mit unterschiedlichem Background: privilegiert der eine, im Stich gelassen der nächste, als Underdog dabei der andere. Begleite sie auf ihrem Weg ins Reitpferdeleben und auf die ersten Turniere – sie treten gegeneinander an, um gemeinsam für die gleiche Sache zu kämpfen: dass wir Alle wieder mehr mit dem Herzen sehen!

COMING SOON