Theorie- & Praxis-Tag

“Stell dir vor, der andere wärst du”

„Stell dir vor, der andere wärst du“, ist für mich ein wichtiger Grundsatz. Wer danach handelt, kann mit der Zeit eng mit seinem Pferd verschmelzen – bis der Dialog so intim wird, dass beide zur gleichen Zeit das Gleiche wollen und sich gemeinsam voller Freude bewegen.

Beim „Schnupper-Tag“ in Heimsheim (bei Stuttgart) kannst du mein Konzept kennenlernen und erste persönliche Erfahrungen damit sammeln.

Dauer: ca. 8 Stunden (10:00 – 18:00 Uhr)
Kosten: 89 € pro Person
Ort: Barockreitzentrum, 71296 Heimsheim

In praktischen Demos und Video-Sequenzen zeige ich dir, wie Pferd und Reiter sich als gleichwertige Partner auf Augenhöhe begegnen und Freude am gemeinsamen Tun entwickeln – ganz egal, ob das zum Beispiel gemütliche Ausritte sind oder das motivierte Feilen an schwersten Dressurlektionen.

Die Vortrags-Themen reichen von den Grundlagen der Kommunikation über Longieren und Freiarbeit bis hin zu Grand-Prix-Lektionen.

Dazu gibt es praktische Übungen ohne Pferd. Sie lassen dich fühlen, was mein Konzept besonders macht und wie du erste Ansätze selbst umsetzen kannst.

Der Tag wird geprägt von einer entspannten, fröhlichen Lernatmosphäre und eignet sich für Reiter auf jedem Niveau.

Sehen wir uns? Ich freue mich drauf!

Andrea Bethge playful.piaffe Pirouette Dressur Galopp Waikato