Stella

Stella ist eine wunderschöne Rappstute, die ihren Weg zu uns fand, weil sie sich ausgesprochen guckig zeigen kann, insbesondere bodenscheu. Hier kann sie sowohl beim Reiten als auch am Boden deutliche Reaktionen ausleben. Zudem neigt sie beim Reiten zum Einrollen mit einem festen Rücken als typisches Begleitsymptom. In ihrer Freizeit war sie oft übellaunig, biss gerne, oft heftig, auch treten konnte sie gut und gezielt. Nach uns, wohlgemerkt! Dieses Verhalten hat die schwarze Schönheit abgelegt, ist ein zuverlässig kuscheliger Typ – sich am Menschen so zu positionieren, dass dieser die bedürftigsten Kraulstellen bestmöglich erreichen kann, ist eine ihrer Qualitäten.

Nach rund zwei Jahren Ausbildungszeit stellte ich mehr zufällig fest, dass Stella sich auch beim Reiten zum Pferd für alle Fälle entwickelt hat: Sie ist freundlich zu jedermann und – bemüht  ;o)